• 2011 Traditionsregatta

Traditions-Regatta 2011

Lokalmatador Franz Harald Stummer – Sieger der Traditionssegelwoche am Traunsee!

Er machte sich damit selbst das beste Geburtstagsgeschenk zu seinem 50er.

Größen wie Hans Spitzauer nahmen an den vier Tagen an fünf Wettfahrten und sehr guten Windverhältnissen teil. Am Beginn der Veranstaltung stand die 155-Jahr-Feier der Seeschlacht von Lissa, wo die Holzbootflotte vor der Kulisse von Gmunden defilierte.

Die alten Damen (ältestes teilnehmendes Boot Bauj. 1898) aus edlen Hölzern werden von ihren Besitzern in jahrelanger Arbeit liebevoll restauriert. Jedoch wenn es darum geht, sportlich zu segeln, wird weder Material noch Mannschaft geschont.

Gesamtsieger Internat. Traditionssegelwoche – Franz Harald Stummer SCT

Gesamt Zweiter und Sieger der Jollenwertung – Arthur Vlasathy UYCMo

Gesamt Dritter und Sieger der Drachenwertung – Christoph Jung

Gesamt Vierter und Sieger der 5,5er – Helmut Bürger SCA

Gesellschaftliches:

Am Donnerstag fand ein Begrüßungsabend mit einem hervorragenden Buffet im Clubrestaurant des SCT statt.

Am Freitag wurde im historischen Wappensaal des Klosters Traunkirchen zum Galaabend geladen.

Am Sonntagvormittag wurde die Veranstaltung mit gegrilltem Fisch und Freibier abgeschlossen.