• 2012 Traunkirchner Segeltage

Traunkirchner Segeltage mit 36 Booten

Trotz eher schlechter Wettervorhersage waren 36 Boote am Start.

Yardstick: Landesmeisterschaft und Clubmeisterschafts-Regatta

25 Boote waren gekommen, um die Landesmeisterschaft in der Yardstick-Klasse zu segeln. Die Windverhältnisse ließen jedoch nur 2 reguläre Wettfahrten zu, so dass kein Landesmeister ermittelt werden konnte. Am Samstag gab es leichten Südwind, am Sonntag dann zuerst Sturm, danach drehenden Wind und Flaute.

WFTagWind ausStärkeBeginnZielzeit 1.Ende
1SaS1-215.00:0016:26:1217:09:15
2SaS217:21:0018:16:4218:40:22

Wettfahrtleiter: Georg Schöfmann

Sieger, der nicht ganz unbekannte Ernst "Flossi" Felsecker (SCE) mit Crew auf Shark, vor unserem Robert Kreuzer  (SCT) auf h26 und dem Ehepaar Schahpar (SCE) auf Shark.

Diese Regatta zählt zu:

  • Clubmeisterschaft
  • Traunsee-Cup

H-Boot: Landesmeisterschaft und Schwerpunkt

11 Boote segelten die Schwerpunkt-Regatta und ermittelten ihren Landesmeister!

Wie bei der Yardstick-Veranstaltung gab es Samstag zwar Leichtwind, aber trotzdem faire Verhältnisse. Da die H-Boot-Flotte naturgemäß kompakter beieinander segelte, konnten 3 Wettfahrten absolviert werden.

Am Sonntag zeigte der frischgebackene Landesmeister in einer übermütig anmutenden Aktion, was seine Segelschüler alles nicht machen sollten: bei Sturm auslaufen, keine Schwimmwesten anlegen, Mann über Bord gehen lassen, Sonnenschüsse unter Spi...

Für eine Wettfahrt waren die Verhältnisse nicht mehr geeignet. So blieb es beim Stand vom Vortag.

WFTagWind ausStärkeBeginnZielzeit 1.Ende
1SaS214:35:0015:28:3515:32:28
2SaS1-215:45:0016:36:1216:46:50
3SaS217:15:0017:57:0918:02:16

Wettfahrtleiter: Georg Schöfmann

Gratulation an die Landesmeister: Steinkogler Peter / Widhalm Harald / Widhalm Kurt jun. !