• 2013 Ansegeln

SCE-Sieg bei Express-Festival

Hatten wir uns im Vorjahr über 21 Teilnehmer gefreut, so konnten wir diesmal sogar 23 Boote beim Ansegeln registrieren!

Und kein Teilnehmer hatte sein Antreten zu bereuen, denn das doch eher mäßige Wetter ließ genau zu unserer Wettfahrt die Sonne scheinen! Mit Wind aus Nord und 2 - 3 Bft. konnte eine tadellose Regatta gesegelt werden. 

Die Elan-Express-Segler segelten taktisch sehr gut und konnten ihre überlegene Bootsgeschwindigkeit am Vorwind bei diesen Bedingungen voll ausnützen.

Schwaiger Peter mit Crew Appl/Harringer (alle SCE) waren als 1. im Ziel, und gewannen auch nach berechneter Zeit mit deutlichem Vorsprung. Scheichl Herbert und Lang Philipp (beide SCT) steuerten ihre Elan-Express-Boote auf die folgenden Ränge.

Es waren 8 Express am Start, 4 davon belegten Ränge unter den ersten 5!

Am Abend gab es ein köstliches Essen für alle Teilnehmer, leider kühlte es auf der Clubterrasse dann doch recht rasch wieder ab. Wir freuen uns schon auf die nächste Regatta, unsere Einhand-Regatta "Roland Wieser Memorial" am 15. Juni.