• Unsere neue Homepage

...ist endlich online!

...und sie bietet schon einiges!

Durchklicken lohnt sich: es gibt die wichtigsten Informationen für unsere Clubmitglieder, für unsere Gäste und ausführliche Informationen für Regattasegler. Besucht unsere Webseite regelmäßig, denn immer wieder werden neue Inhalte eingefügt!

Bisher habe ich mich noch nie mit der Erstellung einer Homepage befasst. Jetzt, nach meiner Bestellung zum Oberbootsmann, wollte ich unbedingt eine aktuelle und vor allem informative Webseite. Der Vorstand zeigte sich sehr erfreut, sofern sich jemand die Arbeit antut... So wurde aus einem Fordernden ein Geforderter. Ich habe die Herausforderung gern angenommen und mich allmählich eingearbeitet.

Mein ganz besonderer Dank gilt Stefan Glanz von der Firma STEBIO, einem Experten in Sachen Homepages, der mir mit Rat und Tat (und sehr viel Geduld) zur Seite gestanden ist. Als erfolgreicher 470er- und 49er-Regattasegler ist er bestens mit der Materie des Segelsports vertraut.

Gerne bedanke ich mich auch bei Uli Finckh vom Ammersee. Er hat selbst eine sehr informative Homepage erstellt, die praktisch alles über das Regattasegeln enthält. Freundlicherweise hat er uns gestattet, seine Daten hier zu verlinken. Besonders sein Wettfahrt-Regelspiel möchte ich Euch ans Herz legen: hier kann man spielerisch die Regeln erlernen.

 

Die Gmundnerin Christine Pahl, die in den Traunsee und ins Segeln verliebt ist, war so nett und hat uns Fotos ihrer Kunstwerke für unsere Webseite zur Verfügung gestellt. Vielen Dank auch ihr! Ihre wunderschönen, beeindruckenden Bilder lockern unsere Seiten auf und erfreuen uns beim Durchklicken.

Ein herzliches Dankeschön auch allen, die Fotos zur Verfügung gestellt haben, allen voran Hans Pfeffer und Oskar Hoff, die mir eine Unzahl von Bildern zur Auswahl übergaben.

Last but not least möchte ich mich bei Karin Siegl unserer Schriftführerin  bedanken. Sie hat mich mit Informationen und Unterlagen versorgt und, ganz wichtig: sie wird künftig auch selbst einen Teil der Homepage betreuen!

Auch Ihr seid herzlich zur Mitgestaltung eingeladen: Anregungen, Beschwerden, Korrekturen, sind ebenso erwünscht, wie Beiträge und Fotos. Bitte einfach an webmastersc-traunkirchenat senden!

Mast und Schotbruch wünscht Euch

Georg Schöfmann