• Segelnachmittag 12.5.12

Segelnachmittag 12. Mai 2012

Beim ersten Segelnachmittag 2012 für die Jugend im SCT wurde gemeinsam unser Clubopti Jolyna aus dem Winterlager geholt. Lila und Timo waren eifrig beim Putzen dabei. Mit Regenjacken, Gummistiefel und Schwimmwesten bekleidet, wurde der Opti geslipt.

Anschließend durften die beiden zuerst nur mit Paddel und Ruder ihre Runden im Hafen und bis zur roten Boje drehen. Dann kam noch Christopher mit seinem Opti dazu! Den Start des Ansegelns verfolgten wir gemeinsam von der Clubterrasse. Jetzt setzen auch wir die Segel, und jede Windböe nützen Christopher und Timo um entlang der Bräuwiese zu segeln.

In der Segelpause durften die Kinder unserem Wettfahrtleiter Franz über die Schulter schauen, die Signalpistole war besonders interessant. Auch die wichtigsten Knoten wurden gelernt, Timo nimmt die Aufforderung von Felix "den Palstek musst du auch blind können" besonders ernst.


Karen und Felix mit Lila, Timo und Christopher