• Segelnachmittag 2.6.12

Segelnachmittag 2. Juni 2012

Beim zweiten Segelnachmittag 2012 für die Jugend im SCT durften Julia, Niki und Timo im Clubopti Jolyna zuerst paddeln, dann gemeinsam segeln. Pauli war mit seinem Opti auch dabei. Mit Bruno als Begleitboot geht’s bei leichtem Südwind hinaus, 2 Treibbojen sind mit Wenden und dann auch Halsen zu umsegeln. Inzwischen takelt Lukas seinen Laser auf und zeigt uns seine Rollwenden.

Nach einer kurzen Pause an Bord von Bruno geht’s ans Kreuzen, Paul segelt vorneweg und Timo und Niki abwechselnd hintennach, bis ans Ende der Bräuwiese. Dann heißt es raumschots wieder Richtung Club bis der Wind ganz einschläft. Bruno schleppt die Segelboote zum Schwimmsteg. Nach dem Versorgen des Materials, (Pauls Segel bekommt noch 2 Spione verpasst) und ein bisschen Knotenüben gibt’s von Wirt Ottokar ein Eis. Vielen Dank!

Karen  mit Julia, Niki, Timo, Pauli und Lukas