• 2012 Finn am Waginger See

Gerhard Schwendt im Vorfeld dabei

FINNFIGHT am  WAGINGER SEE  von Österreichern dominiert !

Am vergangenen Wochenende 16./17. Juni fand beim Waginger Segelclub eine Finn Schwerpunkt Regatta statt.  Von den 30 gemeldeten Teilnehmern erschienen 22, denen bei  leichten Winden (1-2 Bf.) spannende und  nervenaufreibende  4 Wettfahrten geboten wurden.  Der Auftritt der AUT´s  war famos, da sich auf den ersten 7 Plätzen nur ein GER auf den vierten Platz einreihen konnte und dies war kein geringerer, als der ehemalige Olympiateilnehmer  im FINN  -  Walter Mai.  Durch eine konstante Leistung bei diesen schwierigen Windverhältnissen und keinem Ausrutscher in  die zweite Hälfte des Feldes  ging sich für mich der 5. Platz aus mit dem ich durchaus zufrieden bin.

Beim gesellschaftlichen Teil und den üblichen Hänseleien was den Fussball  (EURO) und wer eben nicht dabei ist  usw.  …..     stellte der österreichische Sieger der Regattaserie fest, dass  wir Österreicher eben eine SEEFAHRERNATION sind und verwies auf das Ergebnis – zu sehen unter

Liebe Grüße an alle Clubmitglieder!

Gerhard Schwendt