• 2012 Finn SP Attersee

Gerhard Schwendt am Attersee

25.-26. 8.12 Rofipokal am Attersee, Finn SP

28 Teilnehmer und vier Wettfahrten bei genügend Wind 

...eigentlich meine Verhältnisse! Doch es kann beim Segeln auch anders kommen, als man denkt. SÜDWIND am Attersee – für mich das erste Mal. Leider! Ich konnte den Wind nicht lesen (in allen Wettfahrten die falsche Seite), hatte keine Bootsgeschwindigkeit in dieser eigenartigen kurzen und relativ hohen Welle. Es ging einfach nichts. Höchststrafe in der 2. Wettfahrt. Im Mittelfeld um die Luvtonne gehend – verlor ich auf jedem Kurs und mit jeder Wende Schiff um Schiff und wurde bis zum 26 durchgereiht – wenigstens konnte ich diesen streichen.

Völlig entnervt

brachte auch der Sonntag kein anderes Bild – etwas besser ging es da wohl, dennoch kein befriedigendes Einzelresultat. FAZIT: Platz 16 unter 28 Teilnehmern – wenig Punkte für die Bestenliste – einfach zermürbend.