• 2012 Flatlaker Trophy (SCE)

3 SCT-Teams bei der Flatlaker Trophy

Bericht von Christian Ehrenberger:

Liebe Freunde des SCT!

Bei schönem Wind: aus 2 mach 3 

Es war mir leider nicht möglich mit meiner Soling an den Start zu gehen. Ich hätte gerne meinen Sieg vom Vorjahr wiederholt. Urlaub und Krankheit meiner Vorschoter machten dieses Vorhaben zunichte. Deshalb habe ich kurzentschlossen unser Express-Team Egon und Gerda Spendlingwimmer verstärkt.


Da bei dieser Regatta zwischen 10.00 und 16.00 beliebig oft gestartet werden kann, haben wir uns am Steuer abgewechselt und so mit 2 Booten 3 SCT-Crews für die Clubwertung zum Traunsee-Cup gebracht.
Bei sehr guten Windverhältnissen konnten wir die Plätze 4 (Gerhard Schwendt auf Finn), 5 (Ehrenberger) und 7 (Spendligwimmer) erreichen.

Tolles Rahmenprogramm

Schade, dass nicht mehrere Boote unseres Clubs dabei waren. Die Flatlaker Trophy bietet ein einzigartiges Rahmenprogramm!


Es warten Fässer voll mit Bier, um von den Teinehmern geleert zu werden.
Weiters ist der Griller immer auf Temperatur um die pausierenden Segler zu bekochen.
Bratwürstl,Käsekrainer,Schopf, Karree und Bauchfleischerl stehen zur Auswahl, daneben das Salatbuffet.
Danach gibts noch ein Kucherl vom Feinsten und alles im Startgeld enthalten.
Die Krönung ist eine kleine aber feine Liveband die auch musikalische Wünsche gerne erfüllt.


Danke dem SCE für diese sehr gelungene Veranstaltung!


LG Christian