• 2012 Linz Cup

Spendlingwimmer Egon und Fürnhammer Heinrich beim Linz Cup 2012

Liebe SCT-Freunde!

Ich bin auch Mitglied im SC St.Georgen/Gusen. Dieser Club stelle beim Linz Cup 2012 7 Team's in der Klasse ELAN 340 ohne Spinnaker.

Der LINZ CUP ist mittlerweile eine der größten österreichischen Segelregatten in der Adria und wird alle 2 Jahre veranstaltet. Die Organisation des LINZ CUP´s wird im Rahmen von LINZ AG Freizeit & Hobby durchgeführt. Das Motto des LINZ CUP’s ist eigentlich ganz einfach in Worten zu fassen:

Wettfahrtsegeln mit besonderem Flair als "Motor" für Mitarbeiter und Freunde der LINZ AG!

Termin: 23. Juni bis 30.Juni 2012

Dalmatinische Küste, 5 Bootsklassen und gesamt 50 Schiffe

Bavaria 42match ohne Spinnaker (16 Schiffe), ELAN 340 ohne Spinnaker (13 Schiffe), ELAN 350 mit Gennaker (10 Schiffe), First 35 mit Spinnaker (9 Schiffe), Bavaria 47C (2 Schiffe).

Die Route führt in Tagesetappen von Biograd, nach Zadar, über Iz Veli, die Marina Zut und zum Ort der Siegerehrung nach Murter. Gesegelt wurden 5 Wettfahrten mit einem Streicher.

Ich erreichte mit meiner Crew in der Klasse ELAN 350 den 6. Platz und in der Gesamtwertung den 29. Rang.

Heinrich Fürnhammer mit seiner Crew ersegelte in der Klasse Bavaria 42match den 14. Platz und in der Gesamtwertung den 39. Platz.

Bei wunderschönem Wetter mit ausreichend viel Wind war es eine schöne Regatta- und Urlaubswoche!

 

Liebe Grüße

Egon