• 2012 Österr. Meister- schaft "Yardstick"

Christian Ehrenberger bei der ÖM "Yardstick"

 

Hier ein kurzer Bericht zur Yardstickregatta im Zuge der Traunseewoche.

Nach einem für uns schwachen Beginn unter 22 Teilnehmern am Donnerstag mit einer schlecht gefahrenen Wettfahrt auf Rang 13 mussten wir uns gehörig steigern. Auch die Windverhältnisse halfen uns die restlichen Wettfahrten sehr konstant zu segeln.

Mit einer tollen Mannschaftsleistung meiner Vorschoter Joachim Schindl und Thomas Felleitner gelang es die Plätze 6,4,3 und 3 zu ersegeln. Nun hatten wir plötzlich vor der langen Wettfahrt die Chance auf Platz 3.

Die lange Wettfahrt wurde für mich zur Hölle da das gesamte Feld nach einem sehr guten Start gemeinsam die Leetonne erreichte und so die Wettfahrt neu gestartet wurde.

Von der Leetonne bis ins Ziel konnten wir den "Schaden" in Grenzen halten und erreichten noch einen 4. Platz der schließlich zum 3. Rang in der Gesamtwertung reichte. Die Freude bei der anschließenden Siegerehrung war entsprechend groß.

Der ASKÖ Gmunden hat mit seinem Wettfahrtleiter Hannes Kienesberger und seinen Helfern wieder eine tolle Veranstaltung abgehalten.

LG Christian