• 2012 Snoopy-Pokal

Pauli Kronegger bei der Opti-Regatta im UYCT

Voriges Wochenende (Sa, 4.8. und So, 5.8. 2012) nahm ich für den SCT an meiner allerersten Regatta teil.

Damit ich mit meinem Opti bessere Chancen habe, gab mir Karen das Segel von ihrem Schiff.

Papa machte mit Motorboot "Bruno" die Regattabegleitung und so zog er mich Samstag in der Früh nach Gmunden. Leider mussten wir lange auf guten Wind warten, aber ich nutzte die Zeit, mich mit den anderen Teilnehmern anzufreunden.

Als dann endlich genügend starker Wind aufkam, konnten zwei Durchgänge gesegelt werden.

Am Sonntag bestritten wir weitere drei Wettfahrten, welche insgesamt 4 Stunden lang dauerten.

Die Teilnehmerinnen vom Achensee (SCTWV) konnte niemand mehr einholen, trotzdem bin ich sehr stolz auf meinen 4. Platz in der Juengstenwertung und meinen 9. Platz in der Gesamtwertung. 

Danke, dass ihr mich in der Jugendwoche so gut auf das Regatta-Segeln vorbereitet habt!

     Euer Pauli Kronegger

Die Fotos stammen von Silvia Karl, die als Fotografin für den UYCT auf dem SCT-Boot "Bruno" mitfuhr.