• August 20, 2022
  • Regatten
  • by Sandra Staniek
  • 0

Österreichische Meisterschaft & Europacup der O-Jollen im SCT

Bei unterschiedlichsten Windbedingungen fand von 13.-15.08. die Österreichische Meisterschaft (44 Teilnehmer) und von 17.-20.08. der Europacup (50 Teilnehmer) der O-Jollen statt.

Ein Großteil der Teilnehmer hatte sich dazu entschieden beide Veranstaltungen zu besuchen und  somit hatten knapp 45 Wohnmobile (der Anmietung eines Teils der Bräuwiese sei Dank) zum Teil 10 Tage lang ein fixes Plätzchen im SCT gebucht.

Unter der Wettfahrtleitung von Georg Schöfmann konnten alle 7 Wettfahrten der ÖM & 3 Wettfahrten des EC erfolgreich absolviert werden, auch wenn direkt am ersten Tag aufgrund von Windmangel mit einem Schleppzug nach Ebensee gestartet werden musste.

Auch abends kam natürlich bei Grillerei, Kistensau & Live Band der Spaßfaktor nicht zu kurz.

Österreichische Meisterschaft der O-Jollen:

  1. Platz: Roland Franzmann (SKS)
  2. Platz: Knut Wahrendorf (TSG)
  3. Platz: Herbert Kasperschinsky (1.SVBS)

Europacup der O-Jollen:

  1. Platz: Göran Freise (WBF)
  2. Platz: Thies Bosch (WSV)
  3. Platz: Mark Tigchelaar (KW Seek)

Vielen herzlichen Dank an das gesamte Team und alle Helfer für diese gelungene Veranstaltung!

©Sandra Staniek / Michelle Geiger & Hans Pfeffer (Fotos)

Kommentar hinzufügen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner