Regatta Trainings &

Teilnahme an Regatten

Diejenigen, die ihr Boot schon beherrschen, Wenden, Halsen, Kreuzen, Raumwind-, sowie Halbwind segeln können und auch schon einmal das Kentern kennengelernt haben, können im nächsten Schritt an Jugendregatten hier am Traunsee bzw. an clubeigenen Yardstick-Regatten teilnehmen.

Segeln als Regattasport ist eine sportliche Freizeitbeschäftigung in und mit der Natur bei der vor allem der Spaß am Team Sport gelebt wird.

SCT-Jugendmitglieder sind:

  • Jugendliche bis zum vollendeten 19. Lebensjahr.
    Für ihre Aufnahme ist die Zustimmung des Erziehungsberechtigten schriftlich beizubringen.
  • Personen, bis zum vollendeten 24. Lebensjahr, die in Ausbildung stehen und kein eigenes Einkommen haben.
    Sie müssen jährlich einen Antrag zur Verlängerung ihrer Jugendmitgliedschaft stellen.
  • Von der Meldegebühr befreit sind SCT-Jugendmitglieder bei allen Regatten, die zu unserer Clubmeisterschaft zählen.

Weiterführende

Informationen

Für Fragen zu Regatta Trainings stehen euch jederzeit unser Jugendwart und Jugendwart-Stellvertreter gerne zur Verfügung:

Jugendwart

DI Karen Hoff

+43 664 9716248

Jugendwart-Stellvertreter

Torsten Balz

+43 664 888 24 301

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner