• Juli 17, 2023
  • Regatten
  • by Sandra Staniek

Landesverbandsmeisterschaft der Optimisten im Rahmen des Reinankencups 2023

Am Samstag 15.7.2023 und Sonntag 16.7.2023 fand der jährliche Reinanken Cup 2023 unter der Leitung von Georg Schöfmann (SCT) im Segelclub Traunkirchen statt. Bei der Landesverbandsmeisterschaft in der Klasse der Optimisten durften wir auch dieses Jahr wieder eine Vielzahl an Nachwuchstalenten aus anderen österreichischen Clubs wie dem UYCT, dem SC Attersee, dem UYC Wolfgangsee, dem SC Mattsee, dem SCK-Kammersee, dem SC Albertus Magnus Schule und dem SVW-Sportverein Weyregg am Attersee begrüßen.

Trotz erst leichten Windbedingungen mit Schlepp nach Ebensee, konnten insgesamt 5 Wettfahrten (1 Streicher) absolviert werden. Zuletzt wurden die jungen Segler sogar mit fantastischem Wind bei strahlendem Sonnenschein belohnt.

Besonders Highlight war neben den Wettfahrten natürlich der frisch gebratene Steckerlfisch.

Wir gratulieren herzlich den oberösterreichischen Landesverbandsmeistern und es ist uns natürlich eine besondere Freude, dass sowohl der Landesverbandsmeister als auch der Vizemeister aus dem Jugendteam des SCT stammen.

  1. Platz: Valentin Lang (SCT)
  2. Platz: Jakob Gsell (SCT)
  3. Platz: Felix Werr (UYCWg)

Vielen Dank an Pauline Balz für die großartigen Fotos.

Und natürlich auch ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, Helfer, Organisatoren und natürlich Eltern, Opas & Omas die, diese Veranstaltung überhaupt erst möglich machen.

© Sandra Staniek / Fotos Pauline Balz

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner