SCT-Jugend beim Spänglercup im UYC Wolfgangsee und Ilca6 und 7 LM am Mattsee

Die SCT-Jugend war vergangenes Wochenende (29.4.-1.5.2023) mit sechs Teilnehmern am Wolfgangsee beim Spänglercup und parallel ebenso am Mattsee mit drei Sportlern vertreten. In der Opti-Klasse bestritten Valentin Lang, Jakob Gsell, David Gsell und Katharina Balz den Wettbewerb. Im Zoom 8 waren Sebastian Gsell und Lilli Haugeneder erfolgreich vertreten. Des Weiteren  matchten sich Konstantin Lang (Steuermann) mit seinem Partner Georg Böckl (UYCWg) im Bewerb der 29er.

Es konnte am Samstag leider keine Wettfahrt bestritten werden, dafür wurden die Sportler am Sonntag mit drehendem, anspruchsvollem Wind am Wolfgangsee gefordert. Am letzten Tag konnten alle Bewerbe bei guten Verhältnissen abgeschlossen werden.

Im Opti waren insgesamt 58 Teilnehmer am Start. Als bester SCT-Segler platzierte sich Valentin Lang am 15. Platz, gefolgt von Jakob Gsell auf Platz 27, David Gsell auf Platz 55 und Katharina Balz auf Rang 56.

Im Zoom8 wurde außerdem die Österreichische Meisterschaft ausgetragen. Sebastian Gsell erkämpfte sich den erfolgreichen Platz 6 und Lilli Haugeneder erreichte von den 12 Teilnehmern Rang 9.

Konstatin Lang steuerte sein Team am 29er auf Rang 6.

Am Mattsee bestritten die Ilca 6 und 7 (Laser) die Landesmeisterschaft, bei der auch Pauline Balz und Lukas Weber vertreten waren.

Alle Ergebnislisten findet ihr unter den folgenden Links:

© Gudrun Haugeneder & Torsten Balz

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner