Segelclub Traunkirchen präsentiert:

(UK/A)

Fr. 8.Sept. ab 19.00

Segelclub Traunkirchen, Uferstr. 22, 4801 Traunkirchen

Blues am See – unter diesem Motto steigt am Traunsee ein Musikevent der Extraklasse:

Auf der Terrasse des Segelclubs Traunkirchen (bei Schlechtwetter im Lokal) treten am Freitag, den 8. September ab 19 Uhr Musiker auf, die man sonst nur auf Festivals und in Clubs findet:

Der britische Blues- und Soulmusiker CONNOR SELBY kommt mit außergewöhnlicher Begleitband ins Salzkammergut – den BB 5.

Der 24jährige bekam letztes Jahr den renomierten „UK Blues Award“, als Auszeichnung für seine ausgeprägten Live-Aktivitäten – unter anderem durch gemeinsame Tourneen mit Größen wie Robert Cray und Graham Parker, sowie durch unzählige Festivalauftritte in ganz Europa. Sein aktuelles, gleichnamiges Album „Connor Selby“ wurde heuer auf dem legendären Mascot / Provogue Label veröffentlicht – eine Auszeichnung für das Blues-Talent.

Junger britischer Blues trifft auf österreichischen Groove – Die Musiker, die Connor Selby bei diesem Konzert begleiten zählen zum Who´s Who der österreichischen Musik-Szene. Als musikalischer Leiter fungiert der gebürtige Salzburger Bassist und Produzent Stefan Rettenbacher – er zählt seit über 30 Jahren in England zu den wichtigen Vertretern, wenn es um Funk, Jazz und groovige Musik geht (Rettenbachers Funkestra, Masterlink Productions). Der Welser Saxophonist Andreas See, einer der umtriebigsten und kreativsten heimischen Künstler, verstärkt das Quintett, zusammen mit dem großartigen Pianisten und Keyboarder Martin Gasselsberger (Sir Mally, Frank Hofmann), sowie einem der funkigsten Schlagzeuger der Alpenrepublik – Josef Hinterhölzl , dem rhythmischen Rückgrat des Hot Pants Road Club.

EINTRITT: freiwillige Spende

RESERVIERUNGEN: Verbindliche Tischreservierung ausschließlich unter 0660-1259163 (Restaurant Segelclub Traunkirchen)

PARKEN: ab 18:00 kostenfrei auf dem Parkplatz der Bräuwiese Nord (Navigation: Uferstraße 22, 4801 Traunkirchen)

www.connorselby.com