
- Regatten
-
by gha
Bei herrlichem Sonnenschein konnte am 2. Mai die Segelsaison mit dem Ansegeln eröffnet werden. Wettfahrtleiter Fritz berichtet: bis 14:00h kein bis leichter Wind, ab 14:00h guter Segelwind bis 7-8 Knoten.
Am Start waren 25 Boote mit 61 Teilnehmern. Der erste Start um 14:05 h funktionierte auf Anhieb und die 25 Boote kamen zügig um die „kleine“ Seerunde. Der Sieger benötigte 01:13:59 und der Letzte 01:58:21, also ein kompaktes Feld!
Die ersten 3 Plätze belegten drei Express Teams, von denen Harald Eder mit der AUT 333 und seiner Crew den 1. Platz erreichten. Ergebnisliste und die weiteren Platzierung findet in diesem Link Ergebnisse Ansegeln.
Susi und Alex sorgten für das Wohl der Segler und nach der Siegerehrung klang der schöne Segeltag gemütlich
Danke an Fritz und seinem fleißigen Helfern für die Durchführung und Danke den Fotografen für die Bilder.












