• September 4, 2022
  • Regatten
  • by Sandra Staniek
  • 0

Marcel Geiger und Vorschoter Patrik Peer gewinnen den Elan Express White Sails X-Cup 2022.

Die Regatta Serie, die 2016 von Egon Spendlingwimmer ins Leben gerufen wurde, besteht aus 5 Wettfahrten, die über den ganzen Sommer verteilt bestritten werden.

Die Idee war ursprünglich ein „gemeinsames Segeln“ mit dem Ziel den Springbrunnen in Gmunden (Wasser Fontäne in der Gmundner Bucht) zu umrunden. Aus dieser Idee entwickelte sich schließlich eine Wettfahrt und mittlerweile eine jährliche Serie an Wettfahrten.

Um nach der Regatta auch ein gemütliches Beisammensein am Steg zu feiern, wurde auch ein traditionelles „Grappa Schlückchen“ eingeführt. Daher sind die Seglerinnen und Segler bei jeder Wettfahrt auch immer gut mit einer Flasche Grappa ausgestattet, um für einen eventuellen Sieg immer gut gerüstet zu sein – auch wenn es seit 2016 noch keine Crew geschafft hat, den White Sails X-Cup zwei Mal in Folge zu gewinnen.

© Sandra Staniek/Michelle Geiger

Kommentar hinzufügen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner