White Sails X-Cup 2023

Die Idee 2016 war ursprünglich ein „gemeinsames ExpressSegeln“ mit dem Ziel, den Springbrunnen in Gmunden (Wasser Fontäne in der Gmundner Bucht) zu umrunden. Aus dieser Idee entwickelte sich schließlich eine Wettfahrtserie mit 5 WF, 2x Gmundenringerl, 2 kurze Wettfahrten und die White Sails Heimathafenregatta, eine WF für alle SCT-Segler.

Von 2016 bis 2022 gab es 7 verschiedene Sieger:

2016 Schweiger Peter SCE

2017 Spendlingwimmer Gerda SCT

2018 Plasser Johann SCT

2019 Scheichl Herbert SCT

2020 Lang Philip SCT

2021 Balz Torsten SCT

2022 Geiger Marcel SCT

Beim White Sails X-Cup 2023 haben 13 Expressen teilgenommen und wir schafften bei schönem Segelwetter 4 von 5 geplanten WF. Der Bann wurde gebrochen und es gab einen Sieger, der den Cup ein zweites Mal gewinnen konnte.

Wir gratulieren Balz Torsten und seiner Mannschaft zum 1. Platz mit einem

3 fachen Hipp Hipp Hurra, Hipp Hipp Hurra, Hipp Hipp Hurra!

Hier die Ergebnisliste 2023: Ergebnisliste Elan Express White Sails 2023

Egon Spendlingwimmer

Kommentar hinzufügen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner